Mundart-Pop aus Österreich.
Folge mir auf meinen Kanälen:

Instagram

Follow Us

Musik

„Bunt“ auf spotify

„Bunt“ auf applemusic

2023 SOLL „BUNT“ WERDEN –
ES WIRD ZEIT FÜR EINE LEUCHTENDE ZUKUNFT

„Nachdem ich im letzten Jahr geglaubt habe, dass es aufgrund der Weltgeschehnisse unpassend ist, heitere Nummern zu veröffentlichen, hat sich im Laufe der Zeit die Überzeugung „Jetzt erst recht“ eingestellt. Wir dürfen die Hoffnung auf ein friedliches und solidarisches Zusammenleben nicht aufgeben“, meint Sänger und Produzent Raphael Perle.

Niemand will, dass sich die Geschichte wiederholt, deshalb soll seine Single „Bunt“ ein Weckruf und Hoffnungsträger einer leuchtenden Zukunft sein.
Auch wenn derzeit der „Kompass nicht auf Norden steht“, wollen wir „den Frieden leben“ und die Welt wieder bunt anmalen – „vielleicht hält die Farbe
für die Ewigkeit“.

In seinem Tonstudio vision&vibes arbeitet der Musiker aus Hall in Tirol seit 2020 an seinem Sound und gibt der Mundart einen modernen und international klingenden Anstrich. Für „Bunt“ bekam er musikalische Unterstützung aus der Familie: Mario Mitterrutzner bereichert mit Akustik- und E-Gitarre. Außerdem holt er sich noch die international agierenden Musiker Philip Dollinger (Insanity Alert) für den Bass und Chris Raggl für die Drums. Im Mastering wurde die Nummer noch von Raphael Neikes (Moonwalker Productions) aus Mannheim klangveredelt.

Raphael Perle ist bekannt für seine Nummer „Paradies“, die es auf Ö3 ins Programm „Hoamatsound“ und auf Bayern 2 geschafft hat. Seine Ballade „Karabiner“ und das dazugehörige Musikvideo inmitten der Tiroler Berge erhält das Prädikat sehens- und hörenswert.