Mundart-Pop aus Österreich.
Folge mir auf meinen Kanälen:

Instagram

Follow Us

Bunt

Bunt

Tracklist
Informationen zur Musik

Die Zukunft wird „Bunt“.

Nachdem ich im letzten Jahr geglaubt habe, dass es aufgrund der Weltgeschehnisse unpassend ist, heitere Nummern zu veröffentlichen, hat sich im Laufe der Zeit die Überzeugung „Jetzt erst recht“ eingestellt. Wir dürfen die Hoffnung auf ein friedliches und solidarisches Zusammenleben nicht aufgeben.

Niemand will, dass sich die Geschichte wiederholt, deshalb soll meine Single „Bunt“ ein Weckruf und Hoffnungsträger einer leuchtenden Zukunft sein. Auch wenn derzeit der „Kompass nicht auf Norden steht“, wollen wir „den Frieden leben, wie´s uns taugt“ und die Welt wieder bunt anmalen – „vielleicht hält die Farbe für die Ewigkeit“.

In meinem Tonstudio vision&vibes in Hall in Tirol arbeite ich seit 2020 an meinem Sound und gebe der Mundart einen modernen und international klingenden Anstrich. Für „Bunt“ bekam ich musikalische Unterstützung aus der Familie: Mario Mitterrutzner bereichert mit Akustik- und E-Gitarre. Außerdem holt ich mir noch die international agierenden Musiker Philip Dollinger (Insanity Alert) für den Bass und Chris Raggl für die Drums (Seiler&Speer). Im Mastering wurde die Nummer noch von Raphael Neikes (Moonwalker Productions) aus Mannheim klangveredelt.

„Bunt“ gibt es auf spotify und applemusic und allen gängigen Streamingplattformen.